Lediglich die Herren 30 können punkten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:22/05/2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Gleich sieben Match-Tiebreaks wurden bei der Partie zwischen den Herren 30-2 und der Karlsruher Spielgemeinschaft ausgetragen. Fünf davon wussten unsere Herren für sich zu entscheiden. Darunter alle drei Doppel, sodass am Ende aufgrund der Nervenstärke ein knapper, aber verdienter 6 : 3 Auswärtserfolg zu Buche stand.
Weiterhin ohne Verlustpunkt ziehen die Herren 30-1 ihre Kreise. Auch gegen die Kollegen aus Obergrombach hielt man sich beim zweiten 9 : 0-Erfolg schadlos.
Richtig eng wird es für unsere Herren 65, die nach der 2 : 7 Niederlage gegen Lörrach im nächsten Spiel unbedingt punkten müssen, will man noch eine Chance auf den Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse haben.
Auch bei den Damen und Damen 50 geht es nach den Niederlagen am Wochenende gegen den Abstieg. Keine Chance hatten die Damen 50 gegen die starke Spielgemeinschaft aus Gondelsheim/Diedelsheim, während unsere Damen im Doppel zumindest den Ehrenpunkt gegen die Gastspielerinnen des FC Südstern holen konnten.
Nun geht es in die obligatorische Pfingstpause. Die nächsten Spiele stehen erst wieder vom 14. – 18. Juni auf dem Programm.

Ergebnisse vom Wochenende

Herren 65
TSG TC Gondelsheim / TC Diedelsheim
TSG TC GW Karlsruhe/Südstern/Mühlburg
Herren 30-1
Damen

–    TC Lörrach
–     Damen 50
–    Herren 30-2
–    TC Obergrombach
–    FC Südstern

2 : 7
6 : 0
3 : 6
9 : 0
1 : 5