Die Tennisfreunde Bruchsal sind Pokalsieger bei den Herren 65 A

Da in dieser Saison die Spiele der Herren 65 in der Südwest-Liga wegen der Corona-Pandemie nicht zustande kamen, meldeten die Tennisfreunde Bruchsal eine Herren 65-Mannschaft für den vom Badischen Tennisverband neu geschaffenen Pokalwettbewerb. Dabei werden je Begegnung nur 2 Einzel und 1 Doppel ausgetragen.

Nachdem Joachim Kraus und Dieter Barth das Viertelfinale gegen TC Bühl deutlich gewonnen hatten, entschied im Halbfinale gegen den FC Germania Neureut erst das abschließende Doppel über den Gesamtsieg, da nach den Einzeln mit Jürgen Debatin und Rudi Ochmann der Spielstand 1:1 lautete.  Die Mannschaft des TFB konnte aber im Doppel mit Dieter Barth und Walter Kübler überzeugen und gewann glatt, so dass das Finale erreicht war.

Gespannt schaute man dann dem Endspiel gegen die TSG TC RW Waldkirch/TC Winden entgegen. Die Mannschaft des TC Waldkirch/TC Winden erwies sich als schwerer Gegner und konnte die Einzelspiele zunächst offen gestalten. Nach dem 2-Satz Sieg von Walter Kübler konnte auch Rudi Ochmann in einem hart umkämpften Spiel seinen Gegner im Match-Tie-Break schlagen, so dass die Mannschaft des TFB bereits vor dem abschließenden Doppel als Pokalsieger der Herren 65 A-Konkurrenz feststand.