Jahreshauptversammlung 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:15/03/2023
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Am 10.03.2023 fand die TFB Jahreshauptversammlung im Gasthaus Graf Kuno statt. Es waren 28 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Nach einer kurzen Begrüßung wurde in einer Schweigeminute an unser ehemaliges Vereinsmitglied Liane Schweikert gedacht.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison informierte unser 1. Vorstand Sebastian Sebök die anwesenden Mitglieder über seine Aufgaben.

Sebastian bedankte sich bei der gesamten Vorstandschaft für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz im vergangenen Jahr. Weiterhin ging sein Dank an alle aktiven Vereinsmitglieder, die sich tatkräftig in unserem Verein einbringen.

Sportlich war unser Verein recht erfolgreich. Vor allem unsere Herren 65 sind hier zu erwähnen, die den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse erreicht haben. Des Weiteren haben sie den Pokalwettbewerb gewonnen (im Finale gegen Konstanz 2:1).

Für die Sommersaison 2023 sind folgende Teams gemeldet:

Damen 4er
Damen 50 4-er (TSG Untergrombach/Tennisfreunde Bruchsal)
Damen 60 Doppel
Herren 30
Herren 60
Herren 65

Dieses Jahr neu: Es wurden 2 Herren 30er Mannschaften für die Sommersaison gemeldet

Alle Rechenschaftsberichte wurden in gewohnter Reihenfolge vorgetragen und die gesamte Vorstandschaft wurde von Eberhard Wachholz einstimmig und ohne Enthaltung entlastet.

Neuwahlen

Der 1. Vorstand (Sebastian Sebök) bedankt sich bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit.

Der besondere Dank geht an die Schriftwartin Margit Wachholz (19 Jahre tätig), Hausreferent Wolfram Blesken (21 Jahre Vorstandschaft) und den 2. Vorstand Rudolf Knapp (seit 1992 in der Vorstandschaft), welche ihre Ämter nach langer Zeit und mit großem Bedauern ablegen. Neu zur Verfügung stellen sich zur Wahl: Angela Deutsch als Schriftwartin, Natalie Bartsch als Hauswartin und Mario Müller als 2. Vorstand, sowie Rudolf Knapp als Beisitzer.

Die Neuwahlen wurden alle einstimmig beschlossen und von den Gewählten angenommen.              

Mit einem erneuten Dank bei allen Mitgliedern und einem optimistischen und erfreulichen Ausblick auf die Sommerrunde wurde die Hauptversammlung von Sebastian geschlossen.