Der Jahresabschluss am 09.11.2019 fand wie immer im Vereinsheim statt.
Der Jahresrückblick aus der Sicht des 1. Vorsitzenden Dieter Holoch beschrieb ein äußerst positives Bild des Vereins mit insgesamt guten sportlichen Erfolgen der 8 aktiven Mannschaften, soliden Finanzen und der im Laufe des Jahres durchgeführten Veranstaltungen. Besonders glücklich äußerte er sich über die Tatsache, dass das neu etablierte Jugendtraining ganzjährig regen Zuspruch findet und 2 Teams auch schon als Spielgemeinschaft im Sommerwettbewerb erfolgreich teilnahmen. Hierfür richtete er ein großes Dankeschön an Jennifer Zieger als Initiatorin.

Mit dem Ausblick auf das kommende Jahr bemerkte er, so fast nebenbei, dass er für die in 2020 stattfindenden Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung stehen wird – 22 Jahre sei er nun im Amt gewesen, das sei genug, so seine Rede, die mit einem langen anhaltenden Applaus gewürdigt wurde.

Es folgte der vergnügliche Teil, traditionell mit Beiträgen aus den eigenen Reihen. So erschien erstmalig der „Nörgler“, alias Hans Janzon, der vom Schlagloch in der Einfahrt bis zum Grüngürtel am hinteren Ende des Geländes allerlei zu meckern hatte, letztendlich aber guten Willen bekundete.

Mit Spannung erwartet und vielfach umjubelt wurde der Film-Beitrag von Walter Kübler. Er schafft es mit dem Hubschrauber auf dem Vereinsgelände zu landen und die Szenen des Jahres „wohlgeschnitten“ und musikalisch untermalt zum Besten zu geben.

Als Höhepunkt der Veranstaltung erschien der 2. Vorsitzende Rudi Knapp in Person des 1.Vorsitzenden Dieter Holoch, um die 7 unterschiedlichsten Gründe seines Rücktrittes als Vorsitzender nochmals für alle deutlich zu machen. Zur Bekräftigung seiner Entscheidungen suchte er immerfort Zuspruch bei „Rösel, seiner Frau“, die wohlwollend zustimmte und nun entspannt dem Jahr 2020 entgegensehen kann.